Imperial Backofen B3664U Reparaturtipps zum Fehler: Braucht lange zum Aufheizen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Imperial B3664U --- Braucht lange zum Aufheizen Suche nach Backofen Imperial |
|
|
|
|
BID = 1063970
r.hoepfler@web.de Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Braucht lange zum Aufheizen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : B3664U
Typenschild Zeile 1 : B 3664 U -1 00 Fabr. Nr. 00/003382
Typenschild Zeile 3 : 00011152000931003382
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine Fragen:
- Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?
- Wo bekomme ich einen Schaltplan?
- Kann ich den Herd auf 3 Phasen umbauen? (es ist am Klemmbrett keine Vorbereitung hierfür - nur 1 Phase möglich)
Danke
Richad |
|
BID = 1063976
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
Du gibst an, einen artverwandten Beruf erlernt zu haben, also erwarte ich, daß Du das Ohmsche Gesetz beherrschst und die Frage nach dem Umklemmen auf 3 Phasen Dir nochmals gründlichst überdenkst, warum die sinnlos sein kann/sollte.
Zum BO:
- Schaltpläne wurden von Miele früher in den Geräten versteckt, öffne den BO und schau nach.
- Heizkörper mit Ohm und ggf. Ampèremeßgerät/Energiekostenmeßgerät nachmessen, ob die Leistung plausibel sein kann. Leider hast Du nicht verraten, in welcher Betriebsart er lange zum Aufheizen braucht. Heizkörper sind Verschleißteile.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1063978
taktgenerator Schriftsteller
|
Zitat :
driver_2 hat am 17 Mär 2020 19:45 geschrieben :
|
Heizkörper sind Verschleißteile.
|
Was verschleißt denn? Ich kann mir da gerade nichts vorstellen. Entweder sie haben einen Körperschluss oder sind aufgeplatzt etc. (dann sind sie defekt) Aber Verschleiß? Bitte um Erklärung.
|
BID = 1063979
prinz. Moderator
|
Leuchtmittel im Backofen ist auch ein Verschleißteil
Lese mal ne BDA
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1063993
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Was verschleißt denn? Ich kann mir da gerade nichts vorstellen. Entweder sie haben einen Körperschluss oder sind aufgeplatzt etc. (dann sind sie defekt) Aber Verschleiß? Bitte um Erklärung.
|
Kurz vor dem Aufplatz,- oder sonstwiegestorbentod, steigt der Widerstand an, mit steigender Temperatur, kann man gut mit einem Metrawatt im Ampèremeßbereich erkennen. Hatte ich schon wie oft bei bei massiv verkalkten Heizkörpern an Waschmaschinen, die dann an den schlimmsten Stellen so schwarze Flecken vom Verglühen aufweisen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393513 Heute : 709 Gestern : 7548 Online : 514 25.11.2024 6:36 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.498120069504
|